RITUALE

Durch Rituale treten wir in einen Zwischenraum ein, in dem wir alte Pfade verlassen und das Neue in unser Leben einladen können. Sie helfen uns dabei, unsere Beziehung zu uns selbst und allem Lebendigen neu zu gestalten. Zu jeder Jahreszeit haben wir ein paar inspirierende Rituale gesammelt, die wir gerne mit euch teilen möchten!

arno-smit-sKJ7zSylUao-unsplash_1500px.jp

Bäume und Sträucher öffnen ihre Knospen, was im Inneren steckt wird plötzlich im Außen sichtbar. Auch für uns Menschen ist es eine gute Zeit, um unsere Kraft von innen nach außen zu orientieren und unsere Lebensfreude zum Schwingen zu bringen.

Snowy-Berg

In den „Rauhnächten“, an der Schwelle zwischen dem alten und neuen Jahr, stehen die Tore zu unserer inneren Weisheit besonders offen. Wir können diese Zeit nutzen, um Vergangenes zu reflektieren und Neues in unser Leben einzuladen.