top of page
_DSC5240.jpg

WORKSHOPREIHE (ONLINE)

Kreiere dein Jahr – Im Flow deines Potentials
Theorie U in der Praxis

„Es gibt eine Vitalität, eine Lebenskraft, eine Energie, eine Regung, die durch dich in Handlung umgesetzt wird. Und da es dich über alle Zeiten hinweg nur einmal gibt, ist dieser Ausdruck einzigartig.“  (Martha Graham)

 

Das neue Jahr beginnt schon bald und man wünscht sich es in einem positiven und schöpferischen Flow zu beginnen. Dafür sind Räume nötig, um innezuhalten und sich wieder mit der eigenen Schöpferkraft zu verbinden. Ich begleite Dich gerne auf eine kreative Reise zu Dir Selbst und zu Deinem eigenen Potential ungeahnter Zukunftsmöglichkeiten. Bist Du dabei?

 

Diese Workshop Reihe ist für alle Menschen, die sich neue Impulse und Rückbesinnung auf die eigene Quelle der Kreativität und Gestaltungskraft im neuen Jahr wünschen. 

 

An fünf Abenden kreieren wir gemeinsam einen vertrauensvollen Raum, in dem gewürdigt wird was ist und in dem jede/r sich mit dem inneren Ort der Kraft und Weisheit verbinden kann. Wir nutzen als Gruppe das gemeinsame schöpferische Feld zur Unterstützung für unseren eigenen Veränderungsprozess. 

 

Dabei orientieren wir uns an das Framework der Theorie U, die den Prozess in einer schöpferischen und kreativen Art und Weise fördert.  Gemeinsam erkunden wir die verschieden Praktiken des Öffnens, der Stille und des Prototyping, um uns mit unserem Zukunftspotential zu verbinden und so aus diesem kraftvollen Feld heraus in der Welt wirksam zu werden.

TERMINE

12. Januar

19. Januar

26. Januar

02. Februar

16. Februar

 

immer mittwochs, 18:30–21 Uhr
online via Zoom

FACILITATORIN

› Ivanina Reitenbach

PREISE

Early Bird (bis 31. Dezember)

345 Euro

 

Normalpreis (ab dem 1. Januar)

450 Euro

Die Bezahlmöglichkeiten sind Rechnung und Paypal.

Die Workshop-Reihe
im Überblick

WORKSHOP 1

Innehalten –
Die gewohnten Gedankenmuster unterbrechen

 

12. Januar (Mi) | 18:30–21 Uhr

 

Die meisten von uns nutzen gewohnte Gedankenmuster und Denkweisen, um Probleme und Herausforderungen zu meistern. Oft genug bringen diese jedoch keine innovativen und nachhaltigen Lösungen. Innehalten und die eigene Qualität der Aufmerksamkeit bewusst wahrnehmen – dies ist der Fokus dieses ersten Workshops.

 

Dabei werden wir das Framework der Theorie U kennenlernen, sowie 4 verschiedenen Qualitäten erleben, wie wir anderen und uns selbst zuhören können. Ganz nach dem Prinzip Energie folgt der Aufmerksamkeit, werden wir die ersten Samen sehen, die uns im Alltag helfen, die gewohnten Pfade zu verlassen und die eigene Realität mit frischen Augen zu sehen.

WORKSHOP 4

Prototyping –
Die eigene Zukunft modellieren

 

02. Februar (Mi) | 18:30–21 Uhr

 

In diesem kreativen Workshop nutzen wir die Intelligenz unserer Hände, um ein Prototyp unserer Zukunft zu bauen. Wir verdichten unsere Idee, das was wir in die Welt bringen wollen und geben ihr eine Form. Wir reflektieren unser Prototyp und gehen einen Schritt weiter, der uns unserer höchsten Zukunftsperspektive ein Stückchen näherbringt. Wir verbinden uns mit unserer spielerischen Kreativität und bekommen ganz neue Erkenntnisse für unsere weiteren Schritte.

 

Für viele Menschen ist dieser Prototyping Prozess ein echter Augenöffner.

WORKSHOP 2

Sensing –
Hindernisse auf eine neue Art und Weise sehen

 

19. Januar (Mi) | 18:30–21 Uhr

 

Die gewohnten Gedankenmuster verlassen und sich mit einer größeren Intelligenz unseres gesamten Systems zu verbinden – darauf ziele die Praktiken des Öffnens innerhalb des U Prozess.

 

In diesem Workshop werden wir gemeinsam in der Gruppe verschiedene Sensing Praktiken erleben, um unseren eigenen kreativen Modus zu aktivieren. Das Ergebnis ist eine neuartige Synchronisation von Körper und Verstand, die uns erlaubt mit einem frischen Blick auf unsere Welt zu schauen und herausfordernde Situationen anders zu begegnen.

WORKSHOP 5

Über die Schwelle gehen –
Ins Wirken kommen

 

16. Februar (Mi) | 18:30–21 Uhr

 

Viele von uns kennen das: man hat super tolle Ideen und trotzdem kommt man nicht ins Wirken.

 

In diesem Workshop werden wir die Intelligenz der Gruppe nutzen, um Mut und Kraft zu schöpfen, unser Potential in die Welt zu bringen. Dabei verbinden wir uns mit unserer eigenen Kreativität als auch mit der Weisheit der Vergangenheit und Zukunft. Wir gehen gemeinsam über die Schwelle und kommen in unsere eigene Handlungsfähigkeit. Wir ankern das neue in unseren Alltag und wagen den ersten Schritt.

WORKSHOP 3

Presencing –
Verbindung mit unserem höchsten Potential

 

26. Januar (Mi) | 18:30–21 Uhr

 

Das Presencing, eine Wortschöpfung aus „sensing“ und „presence“ steht für die Verbindung mit unseren höchsten Zukunftspotential. In diesem Workshop werden wir uns mit zwei zentralen Fragen beschäftigen: Wer bin ich wirklich? Was ist meine wirkliche Aufgabe?

 

Gemeinsam als Gruppe werden wir die Praktiken der Stille erleben, die uns erlauben uns mit einem Ort in uns zu verbinden, der Antworten auf diese Fragen geben kann. Das achtsame miteinander wirkt dabei wie ein Katalysator. Das Ergebnis ist eine innere Verlangsamung und Rückverbindung mit unserer eigenen Authentizität.

Anker 1
bottom of page